Montag, 14.12.2015

Sydney

Wir sind gut in Sydney angekommen. Der Flug von Frankfurt nach Dubai war gut, wobei der Service ließ etwas zu wünschen übrig. Jeder hat uns erzählt, dass Emirates so gut wäre, aber die Kurzstrecke (6 Stunden) na ja. Währendessen war der Flug von Dubai nach Sydney (12056 km) war extra Klasse, der Service 1a und auch das ganze Flugzeug war immer sauber (Toiletten etc)

Nun sind wir in Sydney! Nachdem wir erst einmal ausgeschlafen haben, sind wir um 12 Uhr los gezogen. Zuerst immer die King Street entlang. Dort liegt unser Hotel, sehr zentral! Die Strasse ist eigentlich eine Einkaufstrasse, aber davon gibt es hier mehr als genug (wobei  man ehrer Fressmeilen sagen könnte, den unser Meinung nach gibt es an jeder Ecke Schnellrestaurant)

Angeschaut haben wir uns heute auch schon die Oper, imposant aber aus meiner Sicht nicht ganz dass was ich (Siglinde) erwartet habe. Ich hatte kurz zuvor noch einen Film über die Oper gesehen und da sah das alles viel imposanter aus.

Und wie das immer so ist, das Pech hat mich direkt erreicht. Meine Speicherkarte streickt. Die Fotos die ich heute den Tag über gemacht habe sind für die Tonne. Zum Glück habe ich vorgesorgt und mehrere Speicherkarten mitgenommen. Werde zuhause versuchen die Fotos zu retten.

Heute Abend haben wir einen Sunset Cruise incl. Dinner mitgemacht. Es gab leckeren Wein und guten Fisch. Der Wein war wichtiger als das Essen, denn wir müssen ja auf den Geschmack kommen (den Flüssigkeitshaushalt einhalten)

Um allen zuhause gebliebenen die Nase lang zu machen, die Temperaturen hier liegen zur Zeit bei 30 Grad Celsius