Mittwoch, 16.12.2015

Sydney Teil 2

 

Tja, manchmal ist einem der Wetter-Gott nicht holde und so heute ganz besonders nicht. 2 Mal hat es ziemlich häftig geregnet und einmal war sogar Hagel mit dabei. Aber das hat uns nicht abgehalten, trotzdem weiter auf Erkundungstour zu gehen.

Angesehen haben wir uns die St. Mary´s Cathedral, eine wirklich gut erhaltene gotische Kirche. Mein Kommentar dazu war, dass hier in Australien die Gebäude wesentlich besser erhalten sind, als in England. Ja, wenn man so genau hinschaut ist vieles wie in England, nur ohne irgendwelche Kriegs - Beschädigungen wie Bomben etc.

Danach waren wir im Botanischen Garten und haben hier gigantische Bäume und tolle Pflanzen uns angesehen. Viele davon waren uns bekannt, aber einige doch noch ganz neu. Hier mussten wir dann aber wieder schnell schauen, dass wir in Sicherheit kommen, denn der nächste Regenschauer hatte sich angekündigt.

So haben wir uns dann noch in der einen oder anderen Mall herum getrieben und irgendwann sind wie Richtung Hotel gegangen. Eine gute Flasche Wein in der Tasche und der Abend war gerettet.

Morgen geht es ins Rote Zentrum, deshalb werde ich jetzt ein paar Tage wahrscheinlich nichts scheiben können.