Donnerstag, 03.12.2015

Bald geht es los

Dies ist der erste Eintrag in meinem neuen Blog. In Zukunft werde ich hier über meine Reise durch Australien berichten.

Vorab schon einmal ein paar Infos für Neugierige:

Los geht es am Samstag den 12 Dezember 2015. Wir fliegen von Frankfurt mit Quantas (Emirates) nach Dubai und von dort geht es dann weiter nach Sidney.

Nach ein paar Tagen Eingewöhnung geht es dann ins Rote Zentrum. Hier werden wir eine Rundtour mitmachen und anschließend nach Darwin fliegen. In Darwin haben wir wieder ein paar Tage Aufenthalt und werden dort eine Tour aufs Land mitmachen.

Dann geht es weiter nach Cairns, wo wir wieder ein paar Tage mit Aktivitäten haben, z.B. Schnorcheln am Great Barrier Reef.

Danach geht es dann einige Tausend Kilometer mit dem Auto weiter, immer entlang der Westküste bis nach Brisban.Von hier bringt uns dann ein Flieger nach Melbourn, um dort noch einig Zeit zu verbringen. Hier werden wir dann nochmals in ein Auto steigen, um uns den Wilsons Promontory National Park anzusehen.

Tja, und dann heißt es Abschied nehmen. Am 20.Januar geht dann unser Flieger von Melbourn über Dubai zurück nach Deutschland.

 

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor,

Vegessenheit aller häuslichen Sorgen

und dass man sich durch widrige Zufälle,

Schwierigkeiten, böses Wetter,

schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen läßt.

Adolpf Freiher von Knigge